Über uns... bedeutet,

über 30 Jahre Firmengeschichte...
Hygiene & Qualität, wurde zum Fundament unserer Geschäftsbereiche

Es war ein freundlicher Montagmorgen, der 01.08.1988

In einer Amtsstube in Neuwied am Rhein, tippt laut und semi-professionell, ein Verwaltungsbeamter gegen 10:15 Uhr die Anmeldung für unseren Gewerbeschein, zur Handelsvertretung MZB-Münster Zerspanungstechnik & Betriebsmittel.

Ganz unspektakulär wurde gegen 76,20 DM Verwaltungsgebühr, einer der 4 Durchschläge ausgehändigt. 

Für diesen Herren war es offensichtlich nur ein alltäglicher Verwaltungsakt, für uns war es jedoch der Beginn einer zwischenzeitlich langen Reise, mit allen Höhen und Tiefen, die man im geschäftlichen Leben erfahren darf.

Eine Reise, die sich teilweise in andere Richtungen entwickelt hat als gedacht, beeinflusst, von oder durch die Menschen, die wir als Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt haben.

Vom anfänglichen Werkzeughandel mit einer kleinen Lohn-Produktion, haben wir uns zu einem anerkannten Hersteller, für Kennzeichen, Hygiene und Sicherheitsausrüstungen in der Gas- u. Wasserversorgung etabliert. 

Seit mehr als 15 Jahren, sind wir auch erster Ansprechpartner, für labormedizinische und technische Logistic-Dienstleistungen im gesamten Rhein-Main Gebiet.

Unsere Reise ist noch lange nicht am Ende, jeden Tag freuen wir uns auf die Herausforderungen die unsere Firma erleben darf, auch wenn wir zwischenzeitlich auf sehr gefestigten und etablierten Pfaden unterwegs sein dürfen.

Der pflichtbewusste Einsatz, unserer zehn Mitarbeiter (Stand 01/21) - hervorragende Lieferanten als Weggefährten, die wir mehrheitlich inzwischen als Freunde bezeichnen, und im Besonderen damit belohnt, auf langjährige Kunden vertrauen zu dürfen, für die wir immer wieder und gerne erster Ansprechpartner sind, wurde aus 76,20 DM die beste Entscheidung unseres Lebens.





  • 1988 | Leutesdorf - Rhein
  • 1991 | Marienhausen - Westerwald
  • 2003 | Weinbach - Gräveneck - Lahn
  • 2013 | Marktflecken Merenberg - Hessen

Impulswasser® - von Beginn an eine Herzenssache...

Als bekennende Wohnmobil-Liebhaber und beruflich täglich mit den Hygiene-Vorschriften der Trinkwasserverordnung konfrontiert,
ist uns das Thema "Frischwasser und Wohnmobil" zwangsweise aufgedruckt.